07. November 2022
Praxisbeispiel Bandscheibenvorfall
Liebe Leserinnen und Leser, ein weiteres bekanntes „Alltagsleiden“ ist für viele Menschen ein Bandscheibenvorfall. Mir als Therapeut ist es immer wichtig, dass meine Patienten verstehen woher Schmerzen kommen (können) und was die Anatomie mit sich bringt.
25. Juli 2022
Praxisbeispiel Migräne
Lieber Leserinnen und Leser, heute möchte ich mit einer kleinen „Neuheit“ starten. In Zukunft werde ich hier in meinem Blog immer wieder über Patientenbeispiele berichten, um Ihnen Eindrücke aus myoreflextherapeutischen Behandlungen zu geben.
07. Juni 2022
Praxisbeispiel Schwindel
Liebe Leserinnen und Leser, ich hoffe, dass ich in der vergangenen Blogeinträgen ihr Interesse an der Myoreflextherapie wecken konnte. Heute möchte ich etwas zu einem komplexen Thema schreiben, dem SCHWINDEL!
27. Februar 2022
Onlineseminar der Firma NORSAN  - „Muskulatur 2.0, Das Ernährungsverhalten“
Liebe Leserinnen und Leser, gestern durfte ich bei einem Onlineseminar der Firma NORSAN teilnehmen. Gast war unter anderem Dr. Kurt Mosetter, unser Erfinder der Myoreflextherapie. Es ist immer wieder beeindruckend, wie man von ihm lernen kann, daher möchte ich dies mit Ihnen heute gerne teilen. Thema war „Muskulatur 2.0, Das Ernährungsverhalten“.
28. September 2021
„Der Schmerzkiller – Arzt mit neuer Therapie“
Liebe Leserinnen und Leser, in letzter Zeit gab es viele neue Interessenten an der Myoreflextherapie. Grund dafür war die Ausstrahlung im Fernsehen „Der Schmerzkiller – Arzt mit neuer Therapie“, der unseren Erfinder der Myoreflextherapie, Dr. Kurt Mosetter, bei seiner Arbeit zeigt. Gerne können Sie sich den Beitrag auch in der Mediathek anschauen:
25. Mai 2021
„Klangschalenmassage“
Am vergangenen Wochenende war ich in Sachen „Klangschalenmassage“ unterwegs. Dabei habe ich gleich unterschiedliche Klangschalen aber auch Behandlungsansätze (Verkaufsstrategien?) kennengelernt.
12. Februar 2020
Am vergangenen Sonntag war ich in Heilbronn an der Paracelsus Schule und besuchte die Fortbildung „Ohrkerzentherapie und Honigmasse“ bei Walter Kasper, Heilpraktiker aus Metzingen.
23. November 2019
Nun beginnt sie wieder, die kalte Jahreszeit, in der sich die Sonne in unseren Breitengraden weniger häufig zeigt. Die Sonne ist zum Leben notwendig, nicht nur für uns Menschen, auch für unsere Umwelt.
20. November 2019
Im folgenden Artikel gehe ich näher auf die Omega - 3 - Fettsäuren ein...
14. November 2019
Am vergangenen Wochenende war ich zum Aufbaukurs der Myoreflextherapie in Konstanz. Ich habe mich bewusst für den Kurs von Wolfgang Fasser entschieden, die Überschrift „Hände im Dialog – ein Berührungsprofi im Alltag“ machten mich neugierig.

Mehr anzeigen

Lisa Reinhard - Physiotherapeutin, sektorale Heilpraktikerin auf dem Gebiet der Physiotherapie

 

info@myoreflex-lisa.de

Telefon: 0151 22371240

Myoreflextherapie

Kraft in der Dehnung

Ernährung

 

Klassische Chinesische Therapie

Ganzheitlich Behandeln

Die gesunde Alternative